Männervesper - was ist das?  

  • Treffen interessierter Männer
  • Entspannung und Unterhaltung
  • Ankommen und Zuhören
  • Nachdenken
  • „veschbra ond schwätza“
  • Input

Der Beweggrund, ein Männervesper in Schorndorf-Weiler einzurichten, war die Feststellung, dass mehrheitlich wir Männer – sofern wir nicht in örtlichen Vereinen oder sonstigen Gemeinschaften organisiert sind - kaum die Möglichkeit haben, am Gemeindeleben aktiv teil zu nehmen.

 

Vor über 10 Jahren haben wir deshalb beschlossen: Es soll bei uns auch eine Veranstaltung nur für Männer geben, wenn auch nur zweimal im Jahr. Gesagt, getan, das erste Männervesper mit ca. 60 Männern und dem Thema: "Mann oh Mann, das ausgebuffte Schlitzohr" fand statt und kam sehr positiv an. Seither ist diese Veranstaltungsreihe eine richtige Erfolgsgeschichte.

 

Das Männervesper-Team setzt sich aus sechs Mitgliedern unterschiedlichster Berufsgruppen und Konfessionen zusammen, die sich ehrenamtlich dieser Idee verschrieben haben und sich alle vier Wochen zur Nachlese und Vorbereitung kommender Veranstaltungen treffen. Unterstützt werden wir hierbei von der evangelischen Gemeinde in Schorndorf-Weiler.

 

Männervesperteam

Von links nach rechts: Stehend: Michael Geib, Andreas Ruckdäschel, Josef Link. Kniend: Harald Burr, Achim Schütt. Liegend: Christoph Lutze

 

Bis heute sind es jedes Mal ca. 60 bis 90 Männer, die sich treffen, vespern, zuhören, diskutieren, Gemeinschaft und Geselligkeit pflegen. Wir möchten mit den Angeboten unserer Referenten eine breite Themenpalette für Jung und Alt abdecken, egal ob kirchennah oder kirchenfern. Wir bieten aktuelle Themen zu Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Technik aber auch Besinnliches und Unterhaltendes.

 

Der Eintritt für den Abend ist frei. Und da wir die kompletten Ausgaben für unsere Männervesperveranstaltungen inkl. des Honorars für Referenten ausschließlich von diesen Geldern bestreiten, wird von unseren Gästen für das zünftige Vesper, die Getränke und den Vortrag immer gern eine angemessene Spende gegeben.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Das Männervesperteam freut sich auf Euch als Gast beim nächsten Mal.

 

Termine 

 

13. April 2018

Dr. Rüdiger Stihl
Gesellschafter der
STIHL HOLDING AG & Co. KG in Waiblingen